Theo 106 zieht die Blicke auf sich. Im realen Leben – und im Videobuch…
In Frankfurt am Main, das wegen seiner vielen Bankentürme auch stolz Mainhattan genannt wird, gibt es viele interessante Immobilien – eines wird schöner und exklusiver als das andere gebaut. Um hier als Investor punkten zu können und die Blicke der anpruchsvollsten Mieter auf „sein“ Gebäude zu ziehen, muss man sich was einfallen lassen. Union Investment hat das getan – und für seine Designikone Theo 6 (ansässig in der Theodor-Heuss-Alle 6) einen Imagefilm gedreht – schick verpackt im quadratischen Videobuch mit 7″ Bildschirm. Denn per „Fernsehen“ kommen die Fakten beim Betrachter richtig an: Sieben Stockwerke, transparente Eleganz, Einkaufsmöglichkeiten vor der Haustür und vor dem Stau im Büro sein. Dazu ein eindringlicher Blick des Architekten Jo Franzke. „Blicke“ sind im Video das eine, aber die Sprache verstehen, das andere: So hat Audio Logo gleich für die englische Version einen zweiten Bedienerknopf eingebaut. „Funktionales“ Design – made in Germany.