Gala-Präsentation: Otto führte direkt auf den Laufsteg
Es war die Deutschland-Premiere für Video in Print im Jahr 2009: Die Abonentinnen der Zeitschrift Gala staunten nicht schlecht, als sie beim Blättern einen Einleger des Versandhandels Otto entdeckten. Denn dieser hatte etwas ganz Besonderes zu bieten: einen eingebauten Bildschirm. Per Knopfdruck verführte ein Video die modisch interessierten Frauen in eine Welt voller Glamour und Fashion. Der Film ließ sie direkt auf den Laufsteg gelangen und präsentierte ihnen Einblicke hinter die Kulissen des Fotoshootings des aktuellen Katalogs. Als Werbeträgerin für Otto führte Sängerin Nena die Leserinnen durch die kleine Videoshow. Der Einleger war der Hit – denn schon nach wenigen Tagen war die Gala mit dem Spezial-Einleger vergriffen.
Format | andere |
Verwendung | Direct Mail, Publishing |
Branche | Einzelhandel, Mode/Kosmetik/Konsumgüter, Zeitschriften & Verlage |
Technik | Video |
Indexnummer | 1077 |