Das Pharma-Unternehmen Novartis setzt für die Kommunikation mit Fachkräften auf Videobücher im ansprechenden, handlich- quadratischen Format:
„Skin to live in“: Vortrag zu „Urticaria“ wie vor Ort miterleben!
Um die Möglichkeiten der Behandlung der Hautkrankheit Urticaria (schwerer Juckreiz, Quaddelbildung, etc.) aufzuzeigen, hat Novartis im Rahmen seiner Forschungskampagne „Skin to live in“ einen ansprechenden Vortrag rund um diese Hautkrankheit (10 Millionen Menschen sind weltweit betroffen) mitgeschnitten und als Video von Audio Logo in ein Buch „bauen“ lassen. Das attraktiv gestaltete Videobuch beschränkt sich auf wenig Text, überlässt die Informationen dem informativen Filmbeitrag, dessen Aussage ist: Die Urticaria zu behandeln bringt Spaß – weil es zielgerichtete Therapien mit innovativen Medikamenten gibt. Wer das Videobuch in der Hand hält und dann die Play-Taste drückt, bekommt das Gefühl vermittelt, inmitten des Seminars zu sitzen – tolle Idee von Novartis, mit dieser Präsentation auch „virtuelle Gäste“ dabei zu haben und begeistern zu können!