Nike wird persönlich
Es gibt Momente, die verlangen ganz besondere Worte, um sie standesgemäß zu würdigen. Eine Teilnahme, auch als Zuschauer, bei den Olympischen Spielen gehört zu diesen bewegenden Erlebnissen, die man sein ganzes Leben lang nicht vergessen wird. Damit vom ersten Moment an der Zauber der Flamme zu spüren ist, hat sich der globale Sportartikelhersteller Nike anlässlich der Olympiade 2012 in London etwas ganz Ausgefallenes überlegt.
Getreu dem Firmenmotto „Just do it“ entschied sich Nike für eine personalisierte Einladung seiner Ehrengäste zum Auftakt des Sportspektakels. Auf Basis des von Audio Logo entwickelten Paper-to-Brain®-Konzepts wurde ein personalisiertes Hardcover-Videobook entwickelt. Spitzenathleten der deutschen Sportszene, unter anderem Hochspringerin Ariane Friedrichs, sprachen die 100 Nike-Gäste darin mit einer persönlichen Videobotschaft an. Das hochwertige Videobook im Querformat ließ sich in edlem Schwarz zu einem monumentalen Panorama aufklappen, bevor der individuelle Einladungsfilm abgespielt wurde. „Hallo Susanne, du bist sehr herzlich zur Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 eingeladen!“ überraschte die wörtlich Angesprochenen aufs Positivste und ließ den Eventauftakt von Nike hervorragend gelingen.
Dabei sein, war hier sprichwörtlich alles!