Power, die zu Herzen geht –
und im Kopf bleibt
Mit Lichteffekten getunte Printanzeigen ziehen gerade alle Blicke auf sich. Besonders beliebt ist das bei Fahrzeugen, die mit ihren Scheinwerfern den Kunden geheimnisvoll anblinken. Diesen Hingucker hat jetzt auch MAN genutzt, um seine neuen, noch leistunsgsstärkeren Motoren zu bewerben. Mehr noch, beim Öffnen der Klappkarte ertönt zusätzlich zum Leuchteffekt der raue Sound der Straße – ein kräftiges Motorengeräusch, das für Effizienz und Power und viele Pferdestärken steht.
Solche multisensorischen Werbemittel haben einen simplen, aber höchst effektiven Nutzen: Sie wecken Emotionen, die im Kopf bleiben. „Paper to brain“ nennt das der Werbemittelproduzent Audio Logo, der den Slogan jetzt als Marke hat eintragen lassen: „Mit Überraschungseffekten erregen wir Aufmerksamkeit und erzielen Erfolge“, erklärt Geschäftsführer Chris Bardin sein Marken-Motto. Der Slogan schwirrt dem gebürtigen Amerikaner schon länger im Kopf herum, jetzt sollen die drei englischen Wörter für die Werbemittelindustrie zum Markenzeichen werden. „Damit bringen wir auf den Punkt, was unsere Technik bewirken kann“.
Im Falle MAN könnte es nicht besser passen: Höchste Technik im LKW, höchste Qualität im dazugehörigen Werbemittel. 13.000 Stück dieser besonderen Sound -und Lichtkarten sind unterwegs auf Deutschlands Straßen.
Branche | Automobil & Verkehr |
Format | Din lang |
Verwendung | Direct Mail |
Technik | Licht, Sound |
Indexnummer | 1172 |