Strahlende Premiere für den neuen Mazda3
Electronics in Print für Mazda
Weltmarken wie Mazda stehen Modellpremieren vor der Herausforderung, sich den unterschiedlichen Ländermärkten anzupassen und zugleich ein konsistentes Markenimage zu transportieren. Beim neuen Mazda3 sollte zusätzlich zur digitalen Vermarktung ein besonderes Offline-Asset entwickelt werden, das optisch und haptisch genauso überzeugt, wie das Modell selbst.
Die Wahl fiel auf eine LED-Karte, die mit Sound kombiniert wurde. Man sieht darauf das neue Modell, dessen Scheinwerfer eindrucksvoll mit LED-Licht veredelt wurden und hört beim Aufklappen das satte Motorengeräusch des Mazda3. Natürlich im Original! Insgesamt 19.750 Karten wurden in 10 Sprachversionen für 10 europäische Länder produziert und versandfertig gemacht.
Auf die Frage, wie die besondere Karte jetzt eingesetzt wird, antwortet der Projektverantwortliche Martin Jüchter von Mazda Motor Europe: „Einige nutzen sie als Welcome-Pack, wenn das Fahrzeug beim Händler eintrifft und an den Besitzer übergeben wird. Andere setzen die Karte für exklusive Presseevents ein, um Journalisten zur Probefahrt einzuladen. Wieder andere haben über ihr CRM-System eruiert, wer die ersten 1.000 Käufer des neuen Mazda3 waren und diese mit der Karte beschickt. Entscheidend ist, dass die Hochwertigkeit der Karte eine besondere Wertschätzung gegenüber dem Kunden oder Partner signalisiert und die lässt sich so hervorragend abbilden.“
Branche | Automobil & Verkehr |
Format | Din lang |
Verwendung | Direct Mail |
Technik | Licht, Sound |
Indexnummer | 1580 |