Nachhaltigkeit in der flachen Multimedia-Box
„Luxus-öko“, so lässt sich das Design der ansprechenden Werbe-Präsentation der Firma Dyckerhoff beschreiben. Luxus, weil schlicht-elegant entwickelt, öko, weil der Beton- und Zementhersteller in seinem Multimedia-Buch bereits mit der Aufmachung unterstreichen will, dass die Firma den Schwerpunkt ihrer Aussage auf Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur setzt. Titel: „Landschaft im Wandel – vom Steinbruch zum neuen Lebensraum.“
Das puristisch anmutende, in nur zwei Farbtönen gehaltene Multimedia-Buch setzt den Spot auf den 4,3 Zoll Bildschirm im Buchdeckel. Beim Öffnen präsentiert sich ein minutenlanger, ausführlicher Imagefilm über das Unternehmen. Durch integrierte Druckknöpfe kann der Betrachter die Lautstärke beim Abspielen selbst regeln. Dyckerhoffs Werbebox bietet ausführliche Information auf höchstem Niveau, emotional und professionell in Szene gesetzt. Geht in den Kopf – und bleibt da, nachhaltig.