„Ausverkauft“ ist keine Option
Die Komplexität von Daten entwickelt sich exponentiell mit der Anzahl der sie konstituierenden Faktoren. Wie bitte? Einfacher gesagt: Ist die Ware vergriffen, bleibt die Kasse leer. So einfach ist das. Je größer die Nachfrage, umso schneller muss man reagieren. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle – Preis, Wochentag … Doch wie stimmt man Preise und Lagerbestände optimal aufeinander ab? Die Innovationsführer von Blue Yonder haben sich auf Lösungen zur Warendisposition und Preisgestaltung spezialisiert. Sie arbeiten dazu mit Machine-Learning-Algorithmen, die sie explizit für den Handel entwickelt haben.
Dass der Einsatz künstlicher Intelligenz nicht länger nur eine interessante Option ist, sondern die einzig erfolgsversprechende Zukunftsstrategie, kommuniziert Blue Yonder im Rahmen einer Direktmarketingkampagne, bei der sie Entscheider aus dem Einzelhandel angeschrieben hat. Der Adressatenkreis ist exklusiv, die Kampagnenidee ebenfalls: Sie beinhaltet eine hochwertige Sonderveröffentlichung zum Thema künstliche Intelligenz im Einzelhandel und zeigt auf, wie Einzelhändler mit KI-basierten Lösungen ihre Kerngeschäftsprozesse transformieren können. Für die perfekte Präsentation entschied Blue Yonder sich für die Zusammenarbeit mit Audio Logo. „Wir produzieren eine Videokarte, die gemeinsam mit dem Hardcover-Fachbuch als Mailing an die Zielgruppe ausgesendet wird“, erläutert Audio Logo-Gründer Christopher Bardin. Die Videokarte im DIN-A5-Format ist mit einem 5-Zoll-HD-Display ausgestattet und wird mit einem personalisierten Einladungstext bedruckt. Sie kommt gemeinsam mit dem Fachbuch in eine eigens dafür angefertigte Versandbox. Und auch in Haptik und Optik besticht dieses exklusive Bundle auf den ersten Blick dank einer Druckveredelung mit partiellem UV-Lack. Von der Konzeption der Videokarte über die Produktion von Karte und Box bis zum Lettershop übernimmt das Audio Logo-Team die komplette Projektabwicklung.
„Die Mailing-Einladung zu einem persönlichen Gespräch lässt sich hervorragend um eine passende Videobotschaft ergänzen“, erläutert Bardin den Vorteil des multisensorisch angelegten Mailings. Schließlich geht es auch dabei um das richtige Mittel zur richtigen Zeit. Blue Yonder bleibt seinem Erfolgsprinzip damit auch in Print treu.