Berührt, Verführt: Verpackung als sinnliches Erlebnis
Alulux ist seit über 50 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung hochwertiger und innovativer Produkte aus den Bereichen Sicht-, Sonnen-, Lärm und Einbruchsschutz. Als multisensorische Präsentationsbox ist diese innovative Verpackungslösung mit einem integrierten Video-Screen, einer hochwertigen Broschüre und zwei Alulux-Profilmustern zusammen mit dem Team von Audio Logo entstanden. Bei einer Produktvorführung oder im Verkaufsgespräch stellt die Box die Qualitätseigenschaften über unterschiedliche Erzählebenen vor. Die Profilmuster überzeugen den Kunden taktil und optisch. Technische Fakten aus der beigelegten Broschüre erläutern seine Vorteile. Und schließlich überrascht und begeistert diese Verpackung, indem sie durch eine multimedial erzählte Story den Videobeweis für das präsentierte Produkt antritt. Für den Verkaufserfolg ist diese Verpackungslösung zuständig!
Die Präsentationsbox im Format DIN A3 setzt die Produktinnovation spektakulär in Szene. Ihre Besonderheit ist der integrierte Video-in-Print-Screen, mit dem es gelingt, die Produktvorteile in eine verblüffende Story zu verpacken. Ihre Botschaft: Mich bekommt man nicht geknackt! Der schwarze Schuber mit filigranem Lasercut-Raster lässt den Blick ganz nach diesem Motto zunächst auf den Schriftzug „LOCKED“ freiwerden. Die Stanzungen des leeren Schubers bilden ein Moiré-Muster, das seine Entsprechung in der partiell UV-lackierten Oberfläche der signalroten Box findet. Mit dem Aufklappen der Präsentationsbox entsteht schließlich eine Art Tischkino. Im Deckel ist ein 7,0“-HD-Display integriert, auf dem 2 erzählstarke Videos zur Produkteinführung zu sehen sind. In der Box selbst liegt die Produktbroschüre in den Signalfarben der Verpackung. Die zweite Überraschung wartet darunter. Eingebettet in hochwertigen Schaumstoff liegen 2 Profilmuster des neuen Sicherheits-Rollladen- und Torsystems. Diese laden sprichwörtlich zu einem „Hands-on-Erlebnis“ ein und überzeugen live von ihren Eigenschaften und Vorteilen. Die mehrstufige Verpackung beschreitet via Storytelling alle Argumentationsstufen von rational bis emotional, von faktisch bis sinnlich und löst dabei die Grenzen von Präsentation und Produkt auf hochinnovative Weise auf.
Ihr Effekt: Mit Sicherheit ein gutes Gefühl.
Format | andere |
Branche | Bau- und Haustechnik / Haus und Garten |
Verwendung | Display, Packaging |
Technik | Video |
Indexnummer | 1484 |