Audio Logo steckt ganze Orchester in Klappkarten
Großes Kino, großes Orchester
Das Premierenprojekt, das Audio Logo mit den neu entwickelten 24 kHz-Soundchips umgesetzt hat, war eine Soundkarte für das Champagnerhaus Moët & Chandon. Als hochexklusive Einladung zur Verleihung der Grand Scores 2016, einer Preisgala für die besten internationalen Filmkomponisten, veredelte das Team um Audio Logo-Produktionsleiter Tim Sedlatschek eine selbstredend champagnerfarbene Klappkarte mit 3 Flügeln, die beim Öffnen des Titelblatts einen gold-glänzenden, ausgestanzten Mobile-Stern in Bewegung versetzte und zugleich die monumentale Titelmelodie von Star Wars erklingen ließ. Der kleine Hochleistungschip sorgte dafür, dass die handverlesenen Empfänger ein ganzes Orchester im Briefumschlag zugestellt bekamen. Die einhellige Rückmeldung lautete passenderweise: ganz großes Kino!
Ähnlich beeindruckend kommt ein Schuber in edlem Schwarz mit darunter hervorspitzendem, knallbuntem Graffiti daher, der mit der Headline „Wo spielt die Musik in Ihrer HR-Abteilung?“ bedruckt ist. Beim Öffnen erklingen Töne aus dem Konzertsaal der Münchner Philharmoniker, man hört, wie die Instrumente gestimmt werden. Der Betrachter sieht einen Taktstock vor sich. Nimmt er ihn aus dem Schuber, verändert sich mit einem Mal der Vielklang der Instrumentenstimmen. Die einzelnen Töne verweben sich zu einer Melodie und gehen fließend in einen Rap über. Die musikalisch überbrachte Botschaft: Dirigieren Sie alle HR-Prozesse so einfach wie nie zuvor! Entstanden ist das außergewöhnliche Taktstockmailing in Zusammenarbeit mit der Münchner Werbeagentur SAINT ELMO’S und dem in Gilching ansässigen Druckunternehmen paul + paul für den Kunden Workday, einen führenden Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen. Audio Logo hat bei diesem Projekt die Lautsprecher mit einem Exciter für das bestmögliche Klangergebnis optimiert. Das Resultat kann sich sprichwörtlich hören lassen.