„Touch“ – Unser Buchtipp für Marketingprofis
Pflichtlektüre von den Experten für multisensorisches Marketing
Nein, das ist keine plumpe Anmache. Aber nicht wahr, die Worte tun was mit Ihnen? Sie haben bei diesen Worten ihre eigenen Assoziationen, es entstehen Gefühle. Gefühle, die wichtig sind, uns auf ein Produkt einzulassen, es zu fühlen, es wert zu schätzen.
Unser guter Freund und Multisensorik-Profi Olaf Hartmann hat über dieses Thema ein tolles, wissenschaftlich fundiertes Buch geschrieben. „Touch“ gibt auf 300 Seiten Einblick in die wirkungsvolle Werbewelt des multisensorischen Marketings – und zwar mit dem Schwerpunkt der Haptik. Er schreibt darin: „Es macht einen Unterschied, über welche Schnittstelle die Kunden mit Produkten und Marken in Kontakt treten- und welche haptischen Erfahrungen die Schnittstelle ermöglicht“. Sehr lesenswert und hier erhältlich.
Bei uns wird das Thema „Touch“ auch ganz groß geschrieben, denn bei Audio Logo verbinden wir moderne Technologie (etwa ein 7-Zoll-Bildschirm) mit klassischen Print-Elementen (das Buch, der Folder) zum Anfassen. Ein absolut gelungenes Projekt, das wir mit Olaf Hartmann und dem touchmore-Team umsetzen durften finden sie hier!