Tage der Medienproduktion 2018 mit Audio Logo
Electronics in Print hautnah erleben
Mit mehr als 1.000 Teilnehmern sind die diesjährigen „Tage der Medienproduktion“ zu Ende gegangen. Am 24. und 25. April 2018 hieß der Fachverband Medienproduktion e.V. f:mp. die Besucher der Kongress-Messe in Düsseldorf willkommen. Gäste aus allen Branchen mit Fokus auf Marketing, Kommunikation und Produktion waren der Einladung gefolgt, um crossmediale Lösungen rund um Print zu entdecken und Print-Innovationen live zu erleben. Als Sponsor war auch Audio Logo mit einem Stand vertreten, um seine Besucher für multisensorisches Printmarketing zu begeistern, und sorgte dafür bereits im Vorfeld für den „Wow-Faktor“.
Mit Sound in Print und Video in Print ins Herz der Zielgruppe
An rund 500 Gäste machte sich im Vorwege der Messe ein personalisiertes Soundkarten-Mailing von Audio Logo auf den Weg, mit der die Veranstalterin Gaby Maaß vom f:mp. die Adressaten namentlich zu den Veranstaltungstagen einlud. Eine neutrale Sound-in-Print-Karte lag zusätzlich als Gruß dem Welcome-Bag der Teilnehmer bei. Ein weiteres Highlight waren 2 exklusive Notizbücher, die vom Audio-Logo-Team gemeinsam mit 4 anderen Print-Dienstleistern in limitierter Auflage hergestellt wurden. 200 der insgesamt rund 500 Notizbücher im DIN-A4-Format waren mit der hauseigenen Lichttechnologie Secret-Paper® veredelt worden. Die zweite Version beinhaltete einen 7-Zoll-Video-in-Print-Screen, auf dem ein Imagefilm zu Messe und Kongress zu sehen war. Knapp die Hälfte der Notizbücher wartete mit einer personalisierten Ansprache der Teilnehmer auf – ein Effekt, der bei wirklich allen Augen und Ohren machte! Zusätzliche Druckveredelungen wie die Mattfolienkaschierung des Umschlags oder partielle Lackveredelungen im Innenteil setzten den beiden Sonderproduktionen die Krone auf. Die fabelhafte Bilanz: Die beiden Notizbücher waren so begehrt, dass während der Messetage weitere 40 Bestellungen dafür bei Audio Logo aufgegeben wurden.
Tage der Medienproduktion 2018: ein voller Erfolg!
Die integrierte Kommunikationskampagne im Vorfeld schaffte so viel Aufmerksamkeit, dass sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt hat. Für das Organisationsteam um f:mp.-Geschäftsführer Rüdiger Maaß ein beachtlicher Erfolg, der sich auch in der hohen Zufriedenheit der Messebesucher und -aussteller wiederspiegelt. Die doppelte Erkenntnis: Print-Produkte, die mit Electronics in Print wie Licht, Sound und Video veredelt werden, genießen maximale Aufmerksamkeit und wirken als Call-to-Action-Verstärker. Und: Multisensorik weckt Begehrlichkeit und besitzt eine extrem hohe Attraktivität, die auf den Wert der Marke einzahlt. Das Notizbuch mit seiner auffälligen Multi-Color-Gestaltung, der brillanten Druckverarbeitung, dem edlen Druckfinish und den verschiedenen elektronischen Veredelungen inklusive persönlicher Ansprache hat zu Recht Furore gemacht. Gut so, denn nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe.