Qualität als Erfolgsfaktor für Audio Logo
Den Preis wert oder preiswert?
Bei individuellen Wünschen ist die Entscheidung für Qualität auch eine Entscheidung für Komfort und Sicherheit. „Wir setzen gezielt auf die Philosophie ‚made in Germany‘, weil dahinter ein Versprechen an die Qualität unserer Produkte, aber auch die Verlässlichkeit unserer Arbeit steht“, unterstreicht Chris Bardin, Gründer von Audio Logo und gebürtiger US-Amerikaner, der seine bewusste Premiumstrategie vom ersten Tag an mit seinem Unternehmen manifestiert hat. „Unsere elektronischen Komponenten stammen von handverlesenen Lieferanten aus Fernost, wir lassen bei Traditionsdruckereien vor Ort drucken, und die Konfektionierung wird in Manufaktur durch uns und feste Partner in Deutschland und Tschechien vorgenommen.“ Jeder Arbeitsschritt ist abgesichert, jeder Produktionsstep am hohen Qualitätsverständnis ausgerichtet. Das Erfolgsrezept: Audio Logo wählt die passenden Partner anhand der Projektvorgaben seiner Kunden – nicht umgekehrt.
Die Kunden profitieren vom strikten Qualitätsmanagement, das bei Audio Logo eingehalten wird. Von der Auswahl der richtigen Technologie bis zur Druckabnahme betreut das Service-Team des Unternehmens die Kunden vom A bis Z. Auf diese Weise setzt Audio Logo seit mehr als 20 Jahren Industriestandards, und Bardin freut sich mit einem angedeuteten Lächeln, dass der hiesige Wettbewerb mit mehr als nur einem Auge auf die Entwicklungen aus Ummerstadt schielt.
Dabei tummeln sich im Markt bei Weitem nicht nur nationale Anbieter. Das Geschäft aus China ist in Menge und Preis zu spüren. „Flexibilität ist unser entscheidender Vorteil“, so Bardin. „In dem Moment, wo Sie einen bestimmten Wunsch haben oder sich im Produktionsprozess etwas ändert, können wir sofort reagieren. Am Ende bekommt der Kunde auch immer exakt sein Produkt. Dahinter steckt eine Beratungs- und Produktionsleistung, mit der Anbieter vom anderen Ende der Welt nicht aufwarten können und wollen.“ Sound-, LED- und Videomodule können bei Audio Logo als letzter Schritt im Produktionsprozess vor Ort bespielt werden. Das heißt auch: Sofern gewünscht, kann der Kunde dann noch seine Vorstellungen äußern.
Und der Komfort? Das Audio Logo-Team übernimmt auf Wunsch Produktion, Lettershop und Versand aus einer Hand und liefert seine Produkte weltweit. Gerade bei dieser Fülle von Services ist Transparenz das oberste Gebot. Klare Projektterminierungen, feste Absprachen, keine versteckten Kosten runden die Serviceleistungen ab. „Wir bieten Premium-Produkte zu einem Preis, den sie wert sind“, so Bardin überzeugt. „Wer bei uns kauft, soll aus Überzeugung gerne wiederkommen.“ Der Erfolg gibt ihm Recht.