Text- und Bildpersonalisierungen bei Direktmailings
Äußerst ansprechend
Text- und Bildpersonalisierungen gehören heute schon zum guten Ton bei Direktmailings. Wer da mit seiner Sendung wirklich überraschen möchte, sollte sich etwas Besonderes einfallen lassen. Die Lösung präsentiert Audio Logo mit einer Aufwertung der Printprodukte durch die personalisierte Ansprache in Licht, Ton und Bewegtbild. Ein buchstäblich leuchtendes Beispiel ist die hauseigene Entwicklung „Secret Paper®“, bei der wie von Geisterhand plötzlich der Name des Adressaten auf der Papieroberfläche aufleuchtet. Bei Klappkarten ist das Überraschungsmoment besonders hoch, weil die Licht-Veredelung hier gänzlich ohne Stanzung oder sichtbare Lichtelemente auskommt. Der Empfänger ahnt also nichts von dem Effekt, der seinen Zauber auf Berührung entfaltet.
Ähnlich aufmerksamkeitsstark wie die Leuchtbotschaft wirkt ein persönlich gesprochener Gruß. So wurde für die Audio-Marketing-Experten von RMS Austria ein extravaganter Geburtstagsgruß mit personalisierter Klangbotschaft produziert: Klappt man die hochwertig gestaltete Din-lang-Karte auf, ertönt ein gesungener und gesprochener Glückwunsch des RMS-Teams, der namentlich dem Geburtstagskind gewidmet ist.
Last, but not least setzt ein persönlicher Videogruß der Kundenansprache per Printprodukt die Krone auf. Für den Sportartikelhersteller Nike haben Audio Logo-Chef Chris Bardin und sein Team ein Video-in-Print-Produkt entwickelt, mit dem eine handverlesene Gästeschar zur Olympia-Eröffnungsfeier 2012 nach London eingeladen wurde. Den perfekten Rahmen hierfür bot ein Videobook, in dem Spitzenathleten der deutschen Sportszene, darunter Hochspringerin Ariane Friedrichs, die 100 Nike-Gäste mit einer individuellen Videobotschaft begrüßten. Das Videobook im Querformat kam hervorragend an und lieferte einmal mehr den eindrucksvollen Beleg dafür, dass eben nichts ansprechender ist als die persönliche Ansprache.