Lassen Sie Ihr Direkt-Mailing für sich sprechen
Wie Sie auch während des Kontaktstopps mit Ihren Kunden in direktem Kontakt bleiben
Direktmailings sind nicht nur in technischer Hinsicht ein Erfolgsgarant. Im Zeitalter der digitalen Kommunikation erfreut sich die Direktwerbung nach wie vor großer Beliebtheit, weil sie mit guten bis sehr guten Rücklaufquoten aufwarten kann. In Zeiten der Corona-Pandemie kommt ihr nun eine zusätzliche Bedeutung zu. Als postalischer Botschafter Ihres Unternehmens sendet sie Ihren Kunden das entscheidende Signal: „Wir bleiben an Ihrer Seite und bieten unsere Produkte/Dienstleistungen auf folgenden Wegen an …“. Für Sie als Marketer, Agentur-Kreativer oder Unternehmer ist dieser Kommunikationskanal in einer Zeit, in der viele Branchen von der Öffentlichkeitsfalle betroffen sind, ein massiver Vorteil. Gerade jetzt ist es umso wichtiger, Ihrem Kundenstamm zu zeigen, dass Sie ungeschmälert oder mit bestimmten Einschränkungen erreichbar sind.
Der Vorteil der Direktwerbung liegt gerade in ihrer postalischen Form. Viele Unternehmen bündeln die wöchentliche Post an ihre Mitarbeiter, andere haben individuelle Nachsendeaufträge an Home Offices. Und während sich Meetings und Arbeitsaufgaben in die digitale Welt verlagern, kommt die Post im wörtlichen Sinne besser an. Denken Sie doch einmal an sich selbst! Wer die Flut von E-Mails und Messenger-Nachrichten unterbricht, um die Post zu sichten, richtet seine Aufmerksamkeit eher auf ein hochwertiges Druckerzeugnis. Der Effekt wird besonders verstärkt, wenn die Post personalisiert ist und multisensorische Effekte hat.
Elektronische Veredelung sorgt für Resonanz und ist Ihr „postalischer Außendienst“
Elektronische Veredelungen mit Video, Ton oder Licht – die innovative Spielwiese von Audio Logo – verschaffen Ihnen einen besonderen Vorsprung. Insbesondere Video-in-Print und Sound-in-Print Drucksachen können in Zeiten von Kontaktblockaden als Ihr „Postvertrieb“ fungieren. Stellen Sie sich z.B. eine Videokarte mit personalisiertem Anschreiben an ausgewählte Kunden vor, die ein neues Produkt, eine relevante Dienstleistung oder wichtige Unternehmensinformationen kommunizieren. Oder eine Sound-in-Print-Karte im Din-Long-Format, mit der die eigene Stimme ungehindert das Ohr der Zielgruppe erreicht, als säßen Sie selbst neben Ihrem Kunden am Konferenztisch. Auch Light-in-Print hilft, Ihre Botschaft aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Hinterleuchtete oder gepulste Direct Mails sind aufmerksamkeitsstark und lenken den Fokus Ihrer Empfänger spielerisch auf das Wesentliche. Die Botschaft „Wir sind für Sie da!“ kommt direkt bei der Zielgruppe an und erzeugt einen positiven Buzz.
Überall dort, wo der persönliche Kontakt nicht möglich ist, kann ein elektronisch veredeltes Direct Mailing Ihren Kunden das Gefühl geben, persönlich willkommen zu sein. Bewegte Bilder, eine strahlende Botschaft und eine vertraute Stimme bringen Sie in direkten Kontakt mit Ihren Kunden. Ohne Streuverluste, ohne Umwege und ohne die Gefahr der „Ansteckung“. Wenn Sie also gerade vor der Herausforderung stehen, Ihre Kommunikation zu verändern, nach neuen Medienkanälen suchen, die für Ihre Botschaften geeignet sind, und Ihre Zielgruppen möglichst persönlich ansprechen wollen, lassen Sie sich von uns beraten. Unsere Kommunikationslösungen sorgen für Aufmerksamkeit.
Lassen Sie sich jetzt unverbindlich und auf den Punkt genau beraten unter: 036871-30940 oder info@AudioLogoGmbH.de.