Audio Logo gewinnt Deutschen Verpackungspreis 2018
Video-Präsentationsbox für Alulux wird zum Sieger gekürt
Wenn am 25.9.2018 der Deutsche Verpackungspreis 2018 auf der FachPack in Nürnberg verliehen wird, darf sich das Team von Audio Logo gemeinsam mit seinem Kunden Alulux und dem Agenturpartner ManxDesign (Kommunikationsstrategie, Branding) über den Sieg in der Kategorie Gestaltung + Veredelung freuen. Der Deutsche Verpackungspreis wird jährlich vom Deutschen Verpackungsinstitut e. V. (DVI) in verschiedenen Kategorien ausgelobt und von einer hochkarätig besetzten Jury an die besten Einsender verliehen. In der Kategorie Gestaltung + Veredelung galt es, besondere Ansprüche zu erfüllen an:
- Design
- Gestaltung
- Beschaffenheit, Effekte und Veredelung
- Emotionalität
- Kreativität
- Markenführung und
- den Einsatz neuer Techniken
Audio Logo ist es unter dieser Maßgabe gelungen, mit der Video-Präsentationsbox für Alulux neue Produktionsstandards zu setzen. In der Beschreibung des DVI zum eingereichten Siegerprojekt heißt es: „Die A3-Box mit aufwendig im Lasercut-Verfahren erzeugtem Schuber birgt ein spielerisches Öffnungsritual und überzeugt mit gekonnter Umsetzung und Produktpräsentation im Inneren. Die Box wurde gekonnt veredelt und spricht mit dem integrierten Video-in-Print-Screen, der Broschüre und dem Muster alle Sinne an. Marke und Produkt werden rational und emotional mit einem „Hands-On-Erlebnis“ in Szene gesetzt.“
Der Deutsche Verpackungspreis gilt als die renommierteste Leistungsschau rund um das Thema Verpackung in ganz Europa. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie kürt der Preis bereits seit 1963 die besten Verpackungslösungen in aktuell 9 Kategorien. In diesem Jahr erreichten die Jury 226 Einreichungen aus 10 Nationen. Schlussendlich durften sich die 40 innovativsten und kreativsten Lösungen über die Auszeichnung freuen.