„The medium is the message“: Videobook für digitale Pioniere
Es gibt Botschaften, die kann man nicht auf dem Papier übermitteln. Die Einladung der BOSCH Digital Marketing & Sales Academy zu ihrem Trainingsangebot ist so ein Beispiel. Die Akademie bietet Weiterbildungsmodule zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und digitaler Innovationen innerhalb des BOSCH-Kosmos.
Was eine Welt 5.0 bewirbt, darf natürlich nicht 1.0 vorgestellt werden!
Mit einem hochwertigen Video-Hardcover-Book im DIN-A5-Querformat lädt die Akademie daher wortwörtlich standesgemäß dazu ein, sich zum digitalen Pionier weiterzubilden. Das technisch angehauchte Layout des Kartentitels setzt sich auf der Innenseite mit einer links integrierten Titelklappe fort, die die verschiedenen Trainingsmodule beim Aufklappen veranschaulicht. Der im Auto-Play startende Imagefilm öffnet dem Betrachter zugleich die Tür in die Weiterbildungswelt und stellt die Angebote für künftige „Digital Pioneers“ in überzeugenden Bewegtbildern vor.
Und das wirkt. Nicht zuletzt, weil bei diesem Videobook Inhalt und Form Hand in Hand gehen.