Videobücher und Videobooks für den Verkaufserfolg
Immobilienexperte Michael Schulz im Interview
In der Immobilienbranche spricht es sich rum: Videobücher sind voll angesagt. Das haben wir Ihnen kürzlich schon geschrieben. Heute können wir den Beweis antreten. Wir haben einen Mann interviewt, der weiß, wie die Branche tickt. Und der selbst auf den Geheimtipp setzt: das Videobuch!
Michael Schulz ist Geschäftsführender Gesellschafter der CORESALE® Gewerbeimmobilien GmbH & Co. KG in Coburg. Für die Vermarktung eines aktuellen Bauprojekts hat er erstmalig Videobücher von Audio Logo eingesetzt.
Herr Schulz, kannten Sie bereits Video in Print?
Nein, ich bin durch einen Kollegen darauf aufmerksam geworden. Ein Buch, in dem ich klare Fakten unterbringen kann und gleichzeitig durch einen Film Emotionen hervorrufe, das hat mich beeindruckt.
Warum ist Video in Print aus Ihrer Sicht ideal für den Immobilienmarkt?
Um Investoren zu gewinnen, muss ich mit dem Projekt auf ganzer Linie überzeugen. Und das beginnt schon beim Exposé. Wenn ich hier mit einer multimedialen Broschüre begeistern kann, ist der erste Schritt geschafft.
Was ist der erste Schritt?
Ganz klar, Interesse wecken an der Immobile. Der Videofilm ermöglicht eine Besichtigung des Grundstücks oder der Räume sozusagen vom Sessel oder Schreibtisch aus. Wenn das überzeugt hat, kann die Live-Besichtigung angetreten werden. Übrigens: Wie mir geht es ja auch vielen Investoren: Sie kennen solche Videobücher noch nicht und sind einfach beeindruckt von diesem innovativen und im wahrsten Sinne des Wortes ansprechenden Werbemittel.
Ein Videobuch zu produzieren ist also eine lohnende Investition auf der Suche nach Investoren?
Auf jeden Fall. Allerdings muss ich auch schauen, an welche Zielgruppe ich mich wende. Ein Videobuch wirkt sehr professionell und aufwändig, da muss die Immobilie auch entsprechend lukrativ sein und eine bestimmte Käuferschicht ansprechen.
Würden Sie es wieder tun? Ein Videobuch mit Ihnen produzieren? Sehr gerne. Wenn das nächste große Bauprojekt ansteht…