easyCredit gibt “multisensorische Schulungsmappe” in Auftrag
Die Marke easyCredit stand vor der Herausforderung, intern eine neue Kreditvergabe-Strategie einzuführen, den „Liquiditätsberater“.
Nun war es Aufgabe des Unternehmens, diese umfangreichen und komplexen Inhalte den Außendienstmitarbeitern nahe zu bringen. Dafür gab es für die Mitarbeiter Schulungen – und eines Tages schließlich auch die Idee, die wichtigsten Inhalte mit Hilfe eines Videofilms zu vertiefen.
Audio Logo wurde beauftragt, eine mehrseitige Videomappe zu produzieren. Auf einem 5-Zoll-Bildschirm konnten schließlich per Knopfdruck sechs Filme abgespielt werden, die die wichtigsten Inhalte und Ziele der Kreditberatung anschaulich darstellten. Eine „multisensorische Schulungsmappe“, die nicht nur die Außendienstmitarbeiter gewinnbringend nutzen konnten, sondern auch die Geschäftsführer der Filialen.
Format | andere |
Branche | Bank/Finanz/Versicherung |
Verwendung | Publishing |
Technik | Video |
Indexnummer | 1032 |