Über sich hinaus wachsen und Profil zeigen!
Die Kölnmesse hat gleich drei Videobücher mit unseren beeindruckenden 7″ Bildschirmen produziert: Zwei rund um das Thema Garten und Outdoor-Möbel in Zusammenhang mit der Gartenmesse spoga gafa 2015 und eines für die neue Messe TIRE , die erstmals 2018 stattfinden wird. Gerade für den Slogan der geplanten Messe für die internationale Reifenbranche „Show Profile“ ist der Einsatz eines Videobuches für Marketingzwecke ein ganz „heißer Reifen“: Damit zeigen die Messeverantwortlichen wahrhaft Profil – und ziehen markante Kunden an:
Spoga gafa: Das Organisationsteam der Gartenmesse spoga gafa sieht nicht immer nur grün – sie wollen auch schwarz sehen, nämlich schwarze Zahlen. Um das anschaulich zu verpacken, nämlich viele interessante Aussteller für ihre Messehallen zu gewinnen, präsentieren sie in Ihrem Videobuch auf den ersten Seiten viele Zahlen (übrigens in weiß): Ausstellungsfläche, Besucherzahlen und ganz viele Einschätzungen in Prozentzahlen – in sattem Grün unterlegt. Wer den Button zum Filmstart drückt, ist schon mitten drin: In der schönen, exklusiven Trend-Welt rund um Freizeit und Garten. „come and grow“, so das Motto: Wachsen Sie mit uns!
garden unique: So nennt sich der Premium-Bereich der spoga gafa, für den in diesem exklusiven Videobuch um Aussteller geworben wird. Auch hier präsentieren sich eingangs Zahlen und Fakten, um aussagekräftig zu sein. Unter dem Punkt „Unser Service für Ihr Wachstum“ sind alle Vorteile für Aussteller und Besucher aufgelistet, um den Messeauftritt angenehm und effektiv zu gestalten. Hier sind die Zahlen übrigens in grün gehalten– auf puristisch zart-grauem Untergrund. Ein edler Auftritt – ganz wie das Ambiente im dazugehörigen Imagefilm, der beim Öffnen des Buches gleich loslegt: „Welcome….“ Den Interessenten so an die Hand zu nehmen und durch eine reale Welt zu führen, das kann nur ein Videobuch – natürlich von der Audio Logo GmbH.
TIRE: Diese Messe ist neu. Um etwas Neues einzuführen, braucht es neue Wege in der Werbung. Kölnmesse ist diesen neuen Weg gegangen – oder sollten wir an dieser Stelle besser sagen „gefahren“? In einem Video in Print – Buch dreht sich in ihrem Film mit emotionalen Bildern und gutem Sound alles um die Räder auf internationalen Straßen. Kleine, große, alle Profile – auf der TIRE in Köln wird im Frühsommer 2018 alles „rund“ laufen. Mit dem multisensorischen Videobuch ist jedenfalls für die Planungen schon mal ein guter Start hingelegt.
Die Agentur rheinfaktor in Köln war zuständig für dieses wirklich gelungene Gesamtprojekt. Sie kümmerten sich um die Idee/Kreation, Text, Layout und die Videoproduktion.
Format | 21cm x 21cm |
Verwendung | Direct Mail, Publishing |
Branche | Messe/Awards |
Technik | Video |
Indexnummer | 1231 1233 1236 |